Logo: Bücher     Gerti Brabetz
 Schriftstellerin
Willkommen    Romane   Jugendbuch   Erzählungen
Lesungen     Kontakt über mich    

mein Jugendbuch

 

Foto einer Elster       

Flügelgeister sind ganz anders
kann über alle Buchhandlungen, über den BoD-Buchshop und über Amazon bezogen werden.

       Foto einer Elster

 

 

Geister? Gibt's die? Die gibt's, behauptet die dreizehnjährige Lea in dieser fantastischen Geschichte, denn sie hat ein Auge für geheimnisvolle Zeichen und ein Ohr für wispernde Geister. Und eines Tages erscheinen sie ihr wirklich in Gestalt eines Schmetterlings, einer Elster und als Pfau. Mehr als zweihundert Jahre lang wurden sie vom schlechten Gewissen geplagt, mussten ruhelos umhergeistern, weil sie damals andere Menschen unglücklich gemacht haben. Jetzt bitten sie verzweifelt und voll Reue um Hilfe, um endlich erlöst zu werden. Mit kriminalistischem Spürsinn, mal cool mal zittrig, setzen Lea und ihre Freunde alles daran, die Flügelgeister von ihrem Fluch zu befreien.

Es geht in der Geschichte nicht um Monster oder Außerirdische, die mit Gewalt, Bösartigkeit und Hinterlist die Menschen in Angst und Schrecken versetzen. Die Flügelgeister waren vor vielen, vielen Jahren ganz normale Menschen, hatten ihre Schwächen und Probleme und versuchen nun, einige Fehler ihres Lebens nachträglich auszubügeln. Dabei sind sie schrullig bis komisch und bauen auf die Hilfe von Kindern. Wie gesagt, Flügelgeister sind ganz anders.

 

Flügelgeister
sind ganz anders


Verlag
BoD - Books-on-Demand
Norderstedt
 
ISBN 978-3-7526-1235-6
Neuausgabe Okt. 2020
Taschenbuch
204 Seiten
8,00 €

und (demnächst)
als e-Book für 3,49 €
    Leseprobe: Flügelgeister sind ganz anders    

Die liebreizende Komtess Rosalena gibt den Anstoß für diese turbulente Geistergeschichte. Vor etwa zweihundert Jahren hat sie sich im Streit von ihrem Verlobten getrennt, jetzt macht ihr schlechtes Gewissen sie zu einem ruhelosen Geist. In Gestalt eines Schmetterlings ruft sie Lea zu Hilfe, um den verschollenen Verlobten zu finden, damit sie sich mit ihm versöhnen kann. Lea ist ein Mädchen, das alles liebt, was schön gruselig ist. Dass sich plötzlich ein Schmetterling als Geist entpuppt, findet sie echt cool! Bald haben auch andere Flügelgeister – ein leichtsinniger Ballettmeister und eine boshafte Gräfin – ihre eiskalten Finger im Spiel. Seinerzeit haben sie durch Heuchelei, Betrug und Untreue andere unglücklich gemacht, jetzt treibt sie die Erinnerung daran aus ihren teils schlichten, teils pompösen Grabmälern. Auch sie suchen insgeheim Hilfe. Dummerweise ist das Gedächtnis der Flügelgeister ziemlich verstaubt und löchrig, so dass es oft zu skurrilen Situationen kommt. Außerdem sind die Geister immer noch in den gesellschaftlichen Zwängen ihrer Zeit verfangen, und ihr absonderliches Verhalten treibt Lea manchmal an den Rand des Wahnsinns. Sie und ihre Freunde müssen viel detektivischen Spürsinn, Fantasie und Pfiffigkeit entwickeln, um die Spur des Verlobten zu finden und das Geheimnis der Geister zu lüften, damit sie von ihrem Fluch erlöst werden... hier geht's zum probelesen.


Stand: Okt. 2020